Kalif


Kalif, ohne Abstammungsnachweis. geboren ca. 2005.
Wallach, Classic-Lama  (=kurzer Wolltyp)

Kalif - er hatte die ersten vier Jahre seines Lebens nicht soviel Glück, wuchs er doch bei Leuten auf, die leider keine Ahnung von Lamas hatten, ihn wegen Unwissenheit als bösartig und gefährlich einstuften, und das "unbequem" gewordene Tier, letztendlich bei einem Schlachter "entsorgen" lassen wollten. Wir sind bereits die vierten Besitzer, aber mit Sicherheit sind wir diejenigen, wo er bis zum Ende seines hoffentlich noch langen Lebens bleiben kann!

Kalif ist ein ganz harmloser Bursche - der uns und "seine" Mädels zu jeder Wanderung gerne begleitet! Das anfängliche Spucken und freche Gehabe Menschen gegenüber konnten wir ihm - mit viel Geduld und Zuwendung - trotzdem nicht ganz abgewöhnen. Niemand hält ihn jetzt mehr für gefährlich, und wir sind froh, dass wir von ihm erfahren haben, und er diese zweite Chance bekommen konnte!