2015



HIER ZUSAMMENGEFASST - KURZ IM ÜBERBLICK:

DIE CIRCLE-C-RANCH HIGHLIGHTS 2015

 - alles was uns bewegt - unsere Tiere - unsere Events -

 


 

Unsere Ranchweihnacht 2015!

Spaß für Groß und Klein! Mit unserer Perchtengruppe, beim Ponyreiten, oder noch schnell Weihnachtswünsche bei Weihnachtsmann und Chriskind aufgeben!


Ein kleiner Wintergruß von der Ranch!

Unsere Tiere haben es sehr unterschiedlich aufgenommen! Während Jackpoint, unser Kater lieber im Bett geblieben wäre, grinst Grace, das Lama von einem Ohr bis zum anderen! Jula meint ihr ist das Wetter egal, solange sie ihren geliebten Ball hat!


Vorschau...

...am Sa, den 19-12-2015 ab 14 Uhr laden wir alle Tierfreunde recht herzlich ein zu unserem
Circle-C-Weihnachtsmarkt

Es erwarten euch nette Kleinigkeiten & Köstlichkeiten aus der Region, Ponyreiten für die Kinder und unsere Lamas dürfen natürlich auch nicht fehlen!

...und wenn ich mich nicht ganz verhört habe, kommen sogar der Weihnachtsmann und das Christkind auf einen Sprung vorbei!


Ausschreibung: WEIHNACHTEN 2015 Flyer.pdf


Manchmal gibt es auch traurige Momente...

...speziell, wenn man einen langjährigen Wegbegleiter gehen lassen muss!

Paprika, unser ältestes Schaf, hat uns im Alter von 14 Jahren verlassen! Sie war ein ganz entzückendes, süßes Zackelschaf. Wir haben sie 2007 bei uns aufgenommen, freigekauft, weil sie den alten Besitzern mit 7 Jahren bereits zu alt war!!!

Wir sind froh, dass sie noch weitere 7 schöne Jahre bei uns verbringen konnte! Einmal durfte sie auch Mutter werden und hat uns ein entzückendes Lämmchen, Chili geschenkt, die hier bei uns in ihr weiterlebt!

Paprika, wir werden dich vermissen!

Eine kurze Anekdote:

Ich kann mich noch gut erinnern wie ich diese Foto 2008 aufgenommen habe. Chili ist auf dem Bild wenige Stunden alt. Mein Bearded Collie Jula wie immer an meiner Seite und das frisch geborene Lämmchen war so sehr fasziniert, einen Hund zu sehen, dass es einfach zu Jula hinlief und an ihr schnuppern wollte. Jula, als Hütehund an Lämmer gewöhnt, blieb einfach stehen, doch Paprika - die sonst so ängstlich und scheu war - hat ihre Zackelhörner nach vorne gedreht und versucht sich auf Jula zu stürzen. Jula weicht also aus, bleibt wieder stehen, da kommt das Lämmchen schon wieder angetrabt und gleich dahinter Paprika in Aggressionslaune! So ging das ein paar mal, Jula wurde für etwas bestraft, was eigentlich das Lämmchen angestellt hatte - bis ich endlich mit dem Fotografiern fertig war und wir uns entfernten!


Veranstaltungen - Veranstaltungen 

Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, folgende Veranstaltungen bei uns abhalten zu können:


OKTOBER:

03. + 04.10.2015:  Hüteseminar für alle Rassen >INFO<

 

SEPTEMBER:

12-09-2015:         Rassehundetreffen "Bearded Collie" >INFO<

20-09-2015:         Rassehundetreffen "Zwergschnauzer" (in Planung - Infos folgen).

27-09-2015:         Wettbewerb für Hütehunde (in Planung - Infos folgen).

 

AUGUST:

29.+30.08.2015:  Rassehundetreffen "Briard" mit Instinkttest Hütesektor (in Planung - Infos folgen).

 

JULI:

27.-30.07.2015:   Kinderferienlager - veranstaltet vom Verein Hoffnungsschimmer für Mensch und Tier >INFO<

 

JUNI:

19-06-2015:    Lesung " Der Krumme Baum Alois" - es liest Autorin Alexandra Glander >INFO<

27.06.2015:    Schafehüten ohne Schafe - Seminarleiterin Jitka Ragánová     >INFO<

28.06.2015:    Schafehüten ohne Schafe - Seminarleiterin Jitka Ragánová    >INFO<


Unser Tiere als TV-Stars!!!

Anlässlich Ostern gab es auch heuer wieder Dreharbeiten des TV-Senders Puls4 auf "unserer kleinen Farm".

Huhn - Kaninchen - Schäfchen - keiner kam dabei zu kurz!!!

 


Wir haben die offizielle Auszeichnung

Qualitätspartner von mydays

 

 

 

 

 

 

erhalten! 

Wir freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Lamatrekking-Touren, und danken für das Vertrauen, das uns entgegengebracht wurde!