Marily


R&R Marily, geboren: 17-04-2007.
Stute. Halb-Wooly, Appaloosa. (=längerer Wolltyp, getupft)

Bei Marily war es quasi Liebe auf den ersten Lamawimpernaufschlag! Als wir sie zum ersten Mal gesehen haben, war sie noch ein gaaanz kleines Lamababy - aber wir wussten sofort: die muss es sein. Es vergingen noch etliche Monate, bis sie alt genug war um zu uns zu übersiedeln.

Marily ist - gemeinsam mit unserer Leitstute Minouch - die "Begründerin" der Lamas hier bei uns auf "Circle-C". Sie ist eine extrem nervenstarke Stute, die nichts aus der Ruhe bringen kann! Aber sie hat auch ihr eigenes Tempo - und es nützt gar nichts zu glauben, man könne sie ein wenig antreiben - denn wie gesagt: es kann sie nun einmal nichts aus der Ruhe bringen!

Dieses ausgezeichnete Wesen hat übrigens dazu beigetragen, dass sie 2009 (nach nur einem Jahr Training) bei der Lama-Treking-Meisterschaft den ersten Platz erreichte. Dabei musste eine Wanderung von 12 km und diverse Hindernisse/Parcours bewältigt werden.

Marily ist übrigens unser größtes Tier.