unser Bärtiger


Unser Bärtiger - ein Bearded Collie

J U L A .     
Ulla Black Livie's von der Silbermine

weiblich. Geboren in der Steiermark: 20-06-2004.

Jula ist nicht nur ein besonders liebenswerter, außergewöhnlicher Familienhund, sondern sie eignet sich auch wunderbar für alle Hundesportarten. Agility, Obedience (Unterordnung), Rettungshunde - überall ist sie mit Eifer dabei!

Jula liebt Kinder und geht ganz behutsam mit Tieren jeder Art um!

Doch die größte Hilfe ist sie beim Umstellen unserer Schafe! Hoch motiviert und konzentriert achtet sie darauf, dass kein Schäfchen verloren geht! Obwohl sie Angst vor Gewitter und Schüssen hat, sobald es ans Arbeiten geht ist dies vergessen!

In ihren Augen spiegelt sie ihr Wesen wieder: Sanft und treu ergeben.


 

K A S S I E .     

Lucy´s Kassie Black von der Silbermine

weiblich. Geboren in der Steiermark: 15-05-1996 - 25.08.2011.       15 Jahre 3 Monate


Kassie war unsere erste Bearded Collie Hündin, und zugleich Tante von Jula. Kass´ war eine wunderbare Hündin, klug, selbstbewusst, wollte uns stets gefallen, war sehr erfolgreich im Turnierhundesport - unzählige Pokale zeugen heute noch aus dieser Zeit.

Erst durch sie kamen wir auf die Idee der Schafhaltung. Gemeinsam haben wir sehr viel über die wolligen Tiere gelernt. Kassie war eine wunderbare Begleiterin - auch auf Bergtouren. Auf sie war immer und überall Verlass!

Danke Kass', dass Du in unserem Leben warst. Wir werden Dich und all die schönen Dinge die wir mit Dir erlebt haben nie vergessen. Kass' war bis zu ihrem letzten Tag aktiv. Sie hatte das Glück bei Ausübung ihres größten Hobbies zu sterben - auch dafür danke ich Dir! Dein Gehen war so leicht und unproblematisch wie das restliche gemeinsame Leben mit Dir!


Tante und Nichte - eine Familie - eine Leidenschaft!                                                       Kassie 12 Jahre alt.

Kass mit 15 Monaten und 15 Jahren.

Kassie im Alter von über 13 Jahren.