unsere Riesen


Unsere gelben Riesen.

Riesenkaninchen können in Ausnahmefällen bis zu 10 kg schwer, eine Körperlänge von 80 cm und eine Löffellänge von 20 cm erreichen.

Uns ist es wichtig, dass all unsere Tiere Kontakt zu einander haben, und untertags selber entscheiden können, ob sie lieber im Freigehege oder im Stall zubringen.
 


K A M I .     
Kamikaze el oro

weiblich. Geboren: 30-05-2013 auf der Circle-C-Ranch.


Kamis Mutter Blue starb an einer Infektion die sie sich kurz nach der Geburt zugezogen hatte. Leider war sie, genauso wie viele ihrer Kaninchenkinder nicht zu retten... Kami hatte einen eisernen Willen! Gierig nuckelte sie am Milchersatz und trieb soviel halsbrecherischen Unfug, dass sie den Namen Kamikazi-Hasi erhielt.

Kami hat übrigens die längsten, schönsten und elegantesten Ohren der Welt - es gab Zeiten, da bestand das ganze Häschen fast nur aus Löffeln!!!

Da es in den Anfängen zu gefährlich gewesen wäre, sie mit ihren Artgenossen zu vergesellschaften, war Mr. Spock der einzige tierische Gesellschafter für sie. Für Kami war es Liebe auf den ersten Blick! Sie quälte Spock so gut sie nur konnte, bis er sich in seiner Box versteckte - doch kein Versteck war gut genug - Kami spürte ihn überall auf!

Bereits nach 3 Monaten ist Kami viiiiel größer als ihr Ziehvater. Doch die Zuneigung der beiden blieb bis zu seinem Tod ungebrochen!


 

M O O N .     

weiblich. Geboren: 01-06-2012 in Holland.


Moon ist die absolute Herrscherin unseres Kaninchenkönigreiches. Alle anderen Hoppler springen schnell auf die Seite, wenn sie sehen, dass Moon einen bestimmten Leckerbissen haben möchte! Alle außer Kami - jemand der mit Mensch, Hund & Katze aufwächst der fürchtet mit Sicherheit keinen Artgenossen! Und so ist Kami, nicht nur die Nichte von Moon, sondern auch die heimliche Herrscherin - denn Moon läßt sie gewähren.

Moon ist unsere größte Häsin, sehr zutraulich, und auch gut sozialisiert mit unseren anderen Tieren.


 

Y E L L O W .     

männlich. Geboren: 01-02-2011 in Deutschland.


Yellow begründete gemeinsam mit Sun den Ursprung unserer "gelben". Er ist der Vater von Kami, in der Zwischenzeit allerdings bereits kastriert und gut in der Gruppe eingegliedert.

Mittlerweile hat er eine stattliche Größe erreicht - das Bild mit dem Salatblatt zeigt den ersten Tag, gleich nach seiner Ankunft.

Unser gelber Löffelmann ist ein sanfter Riese - einfach nur zum Liebhaben!


 

S U N .     

weiblich. Geboren in Deutschland: 01-02-2011 - 03.10.2013


Gemeinsam mit Yellow kam sie aus Deutschland zu uns. Sie war unsere Allergrößte, ein unerschrockenes, sehr liebes und zutrauliches Kaninchen. Trotz ihrer Größe und ihres Alters, war sie so sanft, dass sie sich mit einem Rang ganz weit unten in der Hierarchie begnügte.

Sun ist die Mutter unseres A-Wurfes. 13 Häschen brachte sie zur Welt - und alle waren gesund und munter und schafften es große schöne Häschen zu werden.

Ein Tumor hinter dem Auge riß sie viel zu früh aus dem Leben und dem Kreis unserer Kaninchenfamilie. Sun, deine ruhige ausgeglichene Art wird uns fehlen.



B L U E .        

weiblich. Geboren in Holland: 01-06-2012 - 10.06.2013

Gemeinsam mit Moon holten wir die beiden Schönheiten von einem Züchter in Holland. Bei ihrem ersten Wurf bekam sie eine Infektion. Trotz Antibiotika und obwohl es wirklich schon wieder sehr gut aussah, schaffte sie es nicht. Kami, ihr Tochter, blieb uns zum Glück von ihr und spieglt all die Lebensfreude wieder, die wir in Blue so geliebt haben.


L I B E R T Y .     

weiblich. Geboren in Wöllersdorf 04-07-2013 - 11.11.2013

Eigentlich sollte Liberty (benannt wegen ihrem Geburtsdatum) die Nachfolgerin unserer Sun werden. Doch leider kam es ganz anders. Auf Grund einer extremen Zahnfehlstellung bohrten sich die Zähne ins Kiefer und verursachten dort eine Infektion. Obwohl der Tierarzt die Zähne kürzte wir das Futter nur noch wie vorgeschriebn zerkleinerten, Liberty die Behandlung mit Antibiotiker total brav über sich ergehen ließ, verlor sie zusehends an Gewicht. Bis es eines Tages nicht mehr ging...

Liberty war ein außergewöhnlich liebes, fröhliches Kaninchen, dass immer wenn sie mich sah an mir hochsprang. So gerne hätten wir dir ein zuhause für viele glückliche Jahre geboten. Wir sind sehr traurig, dass du nicht mehr mit den anderen durch das Gehege hoppelst - du fehlst!




I M P R E S S I O N E N :
 

Kami: "Kuschelzeit!!!"      Mr. Spock: "Nein, Auszeit!"

Kami & Redhead: Lockruf des Dschungels.

 

full house.


Kindersegen.


Ein Mittagsschläfchen in der Gruppe ist halt doch am Schönsten!!! Blue - Moon - Sun.


Kami: ich bin schon 3 Monate alt!


hmmmm... das schmeckt!

 

darf ich mitessen?


Yellow & Sun als Babies: