unsere Thailänder


Unsere Thailänder mit den sanften blauen Augen.

 

S A N D O K A N . 
Heiligensteiners Dschingiskahn

Blue Point. Männlich. Geboren: 06-08-2007

Sandokan ist so sanft wie seine blauen Augen verraten. Er liebt seine Katzenkollegen und hält nichts vom Jagen. Er ist eine wundervolle Kuschelkatze - einfach ein Kater zum Verlieben!


 

S P H I N X . 

Seal Point. Weiblich. Geboren: 09-09-2003

Sphinx hat leider ein absolut gestörtes Verhältnis zu Menschen, sie dürfte bereits als Baby beim "Züchter" nichts Gutes erfahren haben.

Allerdings liebt die kleine Maus mit ihren Katzenkollegen zu kuscheln, hat kein Problem mit Hunden, und war früher eine ziemlich passionierte Jägerin. Durch ihre Menschenfobie bleibt sie jetzt allerdings nur noch im Haus - und verbringt ihre Tage am über 3 Meter hohen Kratzbaum und auf den Balken unseres Wohnzimmers, und turnt geschickt meist in schwindelerregender Höhe!


Mr. S P O C K . 

Blue Point. Männlich. Geboren: 24-09-1996 - 19-11-2013           17 Jahr 3 1/2 Wochen. Herzinsuffizienz.

Spock war 2 1/2 Jahre als er zu uns kam. Er war der Begründer unserer "Thai³"-Familie, und durch ihn entstand diese Tiefe Liebe nicht nur zu ihm, sondern zu seiner Rasse! Einer Allergie seiner Vorbesitzer war es zu "verdanken", dass wir ihn überhaupt kennenlernen durften.

Falls es wirklich eine Herzenskatze im Leben eines Menschen gibt, dann ist das mit Sicherheit Mr. Spock. Er begleitete mich überall hin, zum Schafe hüten, beim Spaziergang mit den Hunden, er war der Extremkampfkuschler schlechthin. Er fürchtete nichts und niemanden, wich vor keinem Hund zurück, war absolut ruhig und ausgeglichen, fauchte niemals, und Krallen benötigte er nur um die Gabel eines unaufmerksamen Gastes näher an sich ran zu ziehen.

Unser sanfter Liebling hat in seinem ganzen Leben keiner Maus, Vogel oder Fliege etwas zu Leide getan!!! Er nahm alle Tiere und Menschen freundlich und gelassen auf - er war einfach einzigartig, großartig und einmalig - es wird nie wieder einen Kater wie ihn geben!

2013 - zu seinem 17 Geburtstag - haben wir ihn zum ältesten tierischen Ranchbewohner gekürt - er war zu dem Zeitpunkt der einzig lebende, der noch im letzten Jahrtausend geboren wurde!      Fotoseite: ältester tierischer Ranchbewohner!!!

 


 

I M P R E S S I O N E N    U N S E R E R    T H A I ' S

Sandokan: I believe I can fly...

 

Mr. Spock - geduldiger Ziehvater - auch von unserer kleinen Kami.                                                 Juni 2013


 

3 Monate später ist Kami schon viel größer als Mr. Spock - aber sie hat ihren "Daddy" noch immer lieb!

THAI HOCH³ - TIERIRSCHE SCHMUSESZENEN

- mehr als nur ein Herz & eine Seele...  - Freundschaften die ein Leben lang halten...

Oktober 2013

 

Sandokan: Angelausflug???


 

Sandokan: Lazy Afternoon