unsere Landpomeranzen


Unsere Landpomeranzen.


L I L L I F E E :

Hauskatze. Schwarz-weiß. Weiblich.
Geboren: 01-04-2013 (fiktiv, um ihren Geburtstag feiern zu können.)

Sie kam wie der Wirbelwind zu uns! Kinder hatten sie bei uns auf der Farm gefunden, zuerst dachten wir noch, es sei eine Streunerin, doch sie war noch viel zu klein um so weit zu laufen, die nächste Siedlung ist zu weit entfernt. Nach ein paar Streicheleinheiten ließen sie im Hof, damit sie wieder heim laufen kann. Doch ihr jämmerliches Rufen lange nach Einbruch der Dunkelheit verriet uns, dass sie entweder nicht mehr wusste wo sie war, oder einfach bei uns ausgesetzt wurde! Wir trugen sie ins Haus, sie fraß den anderen Katzen alles weg, und schmiss sich dann auf die Bank, damit man ihr volles Bäuchlein streicheln konnte. Sie schien zu sagen: "Ich bin angekommen!"

Da die Suchaktion nach ihrer alten Familie erfolglos blieb, und sie auch offenbar in den benachbarten Ortschaften niemand vermisste, haben wir beschlossen, sie bei uns aufzunehmen. Da sie mutig, unerschrocken und einfach nur bezaubernd ist, gaben wir ihr den Namen Lillifee. Sie ist eine Bereicherung für unser Leben am Hof.

Lillifee's erster Abend bei uns - kurz nach der Raubtierfütterung - zuerst ganz frech unseren Thaikatzen Mr. Spock & Sandokan das Futter gestohlen - danach zufrieden auf der Bank eingeschlafen - völlig entspannt - voller Vertrauen in ihre neuen Mitbewohner! Mit ihrer liebenswerten, offenen Art hat sie nich nur bei uns alle Türen eingelaufen, sondern auch bei unseren anderen Katzen.



P A N P A N:

Hauskatze. Glückskatze mit weiß. Weiblich (natürlich).
Geboren: 01-09-2009 (fiktiv, um ihren Geburtstag feiern zu können.)

PanPan ist wohl die größte Jägerin aller Zeiten, verwöhnt uns jedoch nur selten mit Mausgeschenken, da sie sie lieber selber frisst! Sie weiß aber instinktiv, welche Tiere zu uns gehören, und nicht zum Jagen "freigegeben" sind.

PanPan ist sehr zutraulich, anghänglich, kommt aufs Rufen und freut sich sehr über intensive Schmuseeinheiten! Sie ist eine ganz liebe Katze, die wir nicht mehr missen möchten.


 

J A C K P O I N T:

Hauskatze. getigert mit weiß. Männlich.
Geboren: 01-07-2009 (fiktiv, um seinen Geburtstag feiern zu können.)

Jackpoint - ein sehr lustiger und aufgeweckter Kater, der alle Tiere liebt, besonders aber unsere Jula! Sobald er sie irgenwo erspäht, läuft er zu ihr hin, und läuft unter ihr mit - er liebt es sich in ihrem langen Fell zu verstecken, und auch zu wärmen!

Wir haben ihn an einem schönen Sommertag, gemeinsam mit seiner Schwester MayDay bei uns im Stall gefunden - er ist ein außergewöhnlicher, ruhiger und extrem liebenswerter Kater! Und aus dem kleinen Häufchen Elend von damals, ist ein stattlicher Kater geworden.


 

M A Y D A Y :

Hauskatze. grau mit weiß. Weiblich.
01-07-2009 - 28-02-2010

Mayday haben wir mit ihrem Bruder Jackpoint bei uns im Stall gefunden. Sie war leider immer etwas kränklich und hat es im Ende leider nicht geschafft. Sie war eine ganz liebe, sanfte Katze und hätte sich ein langes und schönes Leben verdient. Mach´s gut meine Kleine wo immer Du jetzt bist!


 


I M P R E S S I O N E N

Suchbild - wer findet alle 5 Katzen??? von links nach rechts: Jackpoint - Sandokan - Lillifee - PanPan - Mr.Spock.


Jackpoint & Marily: Bullriding???

 

Full house. PanPan & Jackpoint marschieren durchs Kleintiergehege.

 

Jackpoint mit unserer ersten Beardie Hündin Kassie.

 

Jackpoint & Mr. Spock üben den "Synchronschlaf"                                                     Oktober 2013

 

unsere "große Familie"

Novemer 2013